· 

Glücklich? - Reichtum


19 »Sammelt euch keine Reichtümer hier auf der Erde, wo Motten und Rost sie zerfressen und wo Diebe einbrechen und sie stehlen. 20 Sammelt euch stattdessen Reichtümer im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie zerfressen und wo auch keine Diebe einbrechen und sie stehlen. 21 Denn wo dein Reichtum ist, da wird auch dein Herz sein.« 

Matthäus 6,19–21


Jesus sagt wo dein Reichtum ist, da ist dein Herz. An was hängst du dein Herz? Wo suchst du Glück? Hängst du dein Glück an dein Auto? An dein Haus? Was machst du, wenn dein Auto einen Totalschaden hat? Was machst du wenn ein Sturm dein Keller unter Wasser setzt, oder ein Erdbeben dein Haus zerstört?

 

Was machst du wenn du stirbst? Kannst du dein Haus mitnehmen? Kannst du dein Auto dann noch gebrauchen?

Jesus sagt alles was wir in diesem Leben ansammlen, geht irgendwann kaputt, zerfällt, setzt Rost an, wird von Motten gefressen.

 

Er rät uns im Himmel Reichtümer anzusammeln. Dort kann es uns nicht genommen werden. Bei Gott findest du Glück, nur wenn du bei Gott Reichtümer sammelst wirst du für immer glücklich sein.

 

Jesus hat den Zugang zu Gott möglich gemacht. Er hat den Schlüssel dazu. Er ist der Weg und die Tür. Willst du mehr über Jesus erfahren und wie er dein Glück wird? Sprich mit IHM. Lies weiter im Matthäus Evangelium.

 

Du willst nicht alleine Lesen, wir begleiten dich gerne. Du willst darüber sprechen, dann komm vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0