· 

Johannes 15, 11


«ICH SAGE EUCH DAS, DAMIT MEINE FREUDE EUCH ERFÜLLT. JA, EURE FREUDE SOLL VOLLKOMMEN SEIN!»

Johannes 15, 11


GOTT MÖCHTE, DASS DU NICHT NUR EIN WENIG FREUDE, SONDERN VOLLKOMMENE FREUDE EMPFINDEST. NICHT NUR EIN SCHEIBCHEN GLÜCK ODER EINE PORTION SELIGKEIT. ER MÖCHTE, DASS DU VOLLKOMMENE FREUDE EMPFINDEST.
WIR DENKEN, FREUDE SEI WIE EIN PUZZLE, BEI DEM ALLE TEILE UNSERES LEBENS PERFEKT ZUSAMMENPASSEN MÜSSEN UND WOFÜR WIR ALLES RICHTIG MACHEN MÜSSEN. DOCH IMMER FEHLT DIESES EINE KLEINE PUZZLETEIL. WIR STRENGEN UNS UNGLAUBLICH AN. WIR SUCHEN ÜBERALL VERZWEIFELT DANACH. WIR BRAUCHEN DIESES EINE TEIL, SONST KÖNNEN WIR KEINE WAHRE FREUDE EMPFINDEN!
JESUS BIETET UNS EIN KOMPLETTES UND ENDGÜLTIGES BILD DIESER FREUDE AN, NICHT EINZELNE TEILE. DAS GANZE MIT ALLEM DRUM UND DRAN.
WAS ALSO HAT ER SEINEN JÜNGERN IN JOHANNES 15 ÜBER DIE VOLLKOMMENE FREUDE GESAGT? DIESEM VERS VORANGESTELLT IST SEIN BILD VOM WEINSTOCK UND DEN REBEN. ER IST DER WEINSTOCK UND WIR SIND DIE REBEN. WIR MÜSSEN IN IHM BLEIBEN, DAMIT WIR REICHLICH FRUCHT BRINGEN. IM ANSCHLUSS BETONT ER, DASS ER SEINE JÜNGER EBENSO SEHR LIEBT, WIE DER VATER IHN LIEBT.
DER SCHLÜSSEL ZUR VOLLKOMMENEN FREUDE BESTEHT IN DER VERBINDUNG ZU JESUS, IN DER BEZIEHUNG UND IN DER LIEBE. BLEIB NAH AN GOTT DRAN UND DU WIRST DAS PERFEKTE BILD DER FREUDE SEHEN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0