Hoffnung

Hoffnung · 10. September 2020
18 »Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen, 19 und ein Jahr der Gnade des Herrn auszurufen.« (Lukas 4,18–19) Jesus liest seinen zuhörern diesen Text aus dem Alten Testament, der Thora, vor. Er liest aus dem Buch des Propheten Jesaja (61,1-2). Und sagt:...

Hoffnung · 26. August 2020
Wir alle müssen sterben. Wir sind vergänglich. Wir versuchen dies zu vergessen. Wir wollen das Leben geniessen. Wir beruhigen unser Gewissen. Aber was ist wenn wir gestorben sind? Gibt es eine Hoffnung die über den Tod hinausgeht? Wir erleben immer wieder Dinge, die schwierig sind. Wir setzen unsere Hoffnung, dann auf Freunde, auf Familie, auf den Staat, auf unsere Fähigkeiten, oder auch auf Gott. Aber was ist mit dem Tod. Unserem grössten Feind. Was ist hier unsere Hoffnung. Hoffen wir...

Hoffnung · 20. August 2020
Im letzten Blog haben wir festgestellt: Gott ist der Einzige der verlässlich Hoffnung bringt. Kennst du Gott? Weisst du wie er ist? Weisst du wieso du dich auf IHN verlassen kannst? Mach dich mit uns auf die Reise und entdecke die Antwort in Gottes Wort, der Bibel. Im Lukasevangelium lesen wir wie Hirten bekannt gemacht wird, dass der Messias geboren wurde. Der Messias, ist der Retter auf den das Volk Israel lange gewartet und gehofft hatte. Ihnen wurde sein kommen schon vor langer Zeit...
Hoffnung · 12. August 2020
Auf was hoffst du? Was macht dir mut, wenn du nur Dunkelheit siehst? Kennst du den der in die Welt kam und Hoffnung brachte?