God is in control · 18. September 2020
«ALLE EURE SORGE WERFT AUF IHN; DENN ER SORGT FÜR EUCH.» 1. Petrus 5, 7

God is in control · 17. September 2020
«ES IST ABER NICHT SO, DASS DER HERR SEINE VERSPROCHENE WIEDERKEHR HINAUSZÖGERT, WIE MANCHE MEINEN. NEIN, ER WARTET, WEIL ER GEDULD MIT UNS HAT. DENN ER MÖCHTE NICHT, DASS AUCH NUR EIN MENSCH VERLOREN GEHT, SONDERN DASS ALLE BUßE TUN UND ZU IHM UMKEHREN.» 2. Petrus 3, 9
God is in control · 13. September 2020
«BEMÜHT EUCH DAHER UM EIN KLARES, NÜCHTERNES DENKEN UND UM SELBSTBEHERRSCHUNG. SETZT EURE GANZE HOFFNUNG AUF DIE GNADE, DIE EUCH BEI DER WIEDERKEHR VON JESUS CHRISTUS ERWARTET.» 1. Petrus 1, 13

Hoffnung · 10. September 2020
18 »Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt mit dem Auftrag, den Armen gute Botschaft zu bringen, den Gefangenen zu verkünden, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen werden, den Unterdrückten die Freiheit zu bringen, 19 und ein Jahr der Gnade des Herrn auszurufen.« (Lukas 4,18–19) Jesus liest seinen zuhörern diesen Text aus dem Alten Testament, der Thora, vor. Er liest aus dem Buch des Propheten Jesaja (61,1-2). Und sagt:...

God is in control · 08. September 2020
«GOTT GAB UNS ALSO SOWOHL SEINE ZUSAGE ALS AUCH SEINEN EID, DIE BEIDE UNABÄNDERLICH SIND, WEIL GOTT NICHT LÜGT. DAS IST FÜR UNS, DIE WIR BEI IHM ZUFLUCHT GESUCHT HABEN, EINE GROßE ERMUTIGUNG, DENN WIR WOLLEN JA DAS VOR UNS LIEGENDE ZIEL, DIE ERFÜLLUNG DER HOFFNUNG, ERREICHEN.» Hebräer 6, 18
God is in control · 07. September 2020
«GOTT GAB UNS ALSO SOWOHL SEINE ZUSAGE ALS AUCH SEINEN EID, DIE BEIDE UNABÄNDERLICH SIND, WEIL GOTT NICHT LÜGT. DAS IST FÜR UNS, DIE WIR BEI IHM ZUFLUCHT GESUCHT HABEN, EINE GROßE ERMUTIGUNG, DENN WIR WOLLEN JA DAS VOR UNS LIEGENDE ZIEL, DIE ERFÜLLUNG DER HOFFNUNG, ERREICHEN.» Hebräer 6, 18
God is in control · 04. September 2020
«LASST UNS DESHALB ZUVERSICHTLICH VOR DEN THRON UNSERES GNÄDIGEN GOTTES TRETEN. DORT WERDEN WIR BARMHERZIGKEIT EMPFANGEN UND GNADE FINDEN, DIE UNS HELFEN WIRD, WENN WIR SIE BRAUCHEN.» Hebräer 4, 16
God is in control · 04. September 2020
«JESUS IST JA NICHT EIN HOHERPRIESTER, DER UNS IN UNSERER SCHWACHHEIT NICHT VERSTEHEN KÖNNTE. VIELMEHR WAR ER – GENAU WIE WIR – VERSUCHUNGEN ALLER ART AUSGESETZT, ´ALLERDINGS MIT DEM ENTSCHEIDENDEN UNTERSCHIED, DASS` ER OHNE SÜNDE BLIEB.» Hebräer 4, 15

God is in control · 04. September 2020
«ERMUTIGT EINANDER JEDEN TAG, SOLANGE ES »HEUTE« HEIßT, DAMIT KEINER VON EUCH VON DER SÜNDE ÜBERLISTET WIRD UND HART WIRD GEGEN GOTT!» Hebräer 3, 13
Glücklich? · 03. September 2020
19 »Sammelt euch keine Reichtümer hier auf der Erde, wo Motten und Rost sie zerfressen und wo Diebe einbrechen und sie stehlen. 20 Sammelt euch stattdessen Reichtümer im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie zerfressen und wo auch keine Diebe einbrechen und sie stehlen. 21 Denn wo dein Reichtum ist, da wird auch dein Herz sein.« Matthäus 6,19–21

Mehr anzeigen