· 

Das Fundament

Was ist dein Fundament im Leben, worauf Baust du? Auf was setzt du deine Hoffnung? Auf deine Arbeit? Auf ein Haus, dass du für deine Familie bauen willst?

 

Jesus erzählte eine Geschichte von zwei Menschen. Jeder wollte ein Haus bauen. Der eine baute sein Haus auf einem weichen, sandigen Boden. Er kam schnell voran. Das Haus stand. Und er freute sich. Aber als ein Sturm kam, gab der Boden nach. Der Sand rutschte weg. Und das Haus stürtzte ein. Der andere Mann baute sein Haus auf einem Felsen. Er brauchte länger. Als aber ein Sturm kam, blieb das Haus stehen. Jesus sagte wer auf seine Worte hört und das macht, der ist wie der zweite Mann. Sein Leben hat ein gutes Fundament und übersteht Stürme. Wer aber nicht auf die Worte von Jesus hört, der mag zwar ein schönes Haus haben, aber wenn Stürme kommen stürtzt es ein. Sein Leben hält nicht stand wenn es schwirig ist.

Wer sein Leben auf die Worte von Jesus baut, der muss keine Angst vor dem grössten Sturm haben. Dem Tod und dem Gericht. Wer auf die Worte von Jesus hört, und danach lebt, hat eine Hoffnung die grösser ist als der Tod.

Wer aber nicht auf die Worte von Jesus hört, der wird den Sturm des Gerichts nicht überstehen.

(Das Gleichnis von Jesus kannst du in Lukas 6,47-49 nachlesen)

 

Wer sein Leben auf die Worte von Jesus baut, der weiss dass: 
"Wenn der HERR nicht das Haus baut,
dann mühen sich alle, die daran bauen, vergeblich."
Ps 127,1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0