· 

Was wenn deine Familie dich wegen Jesus verstösst?

Ja, das giebt es Menschen, die von ihrer Familie verstossen werden, weil sie Jesus nachfolgen.

Wenn du zu ihnen gehörst, dann möchten wir dir Mut machen. Nicht mit unseren Worten, sondern mit den Worten von Jesus.

 


28 Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. 29 Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen, 30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen – und in der kommenden Welt das ewige Leben. 31 Viele aber werden die Letzten sein, die die Ersten sind, und die Ersten sein, die die Letzten sind.
Markus 10,28–31

 

Jesus sagt zu Petrus, da ist niemand, keiner, der nicht von Jesus Ersatz für seine Familie, seine Häuser, seinen Beruf erhält, der wegen dem Glauben an IHN verfolgt wird. Er sagt nicht es wird keine Verfolgung geben, aber er sagt, dir wird all der Verlust ersetzt werden mitten in der Verfolgung.

Wenn du Jesus nachfolgst wirst du Teil einer neuen grossen Familie. Er wird dir zur richtigen Zeit das geben was du zum Leben brauchst. Vertraue auf IHN. Wenn du in Not bist weil du IHM nachfolgst, wir sind deine Familie, wir sind für dich da. Wir beten für dich. Wir helfen dir wo wir können. Wir hören dir zu. Wir leiden mit dir.

 

Wenn du noch zögerst Jesus nachzufolgen aus Angst vor deiner Familie, machen wir dir Mut bereit zu sein für IHN alles aufzugeben. ER ist es wert. ER verspricht dir nicht nur Ersatz in dieser Welt, sondern sogar das ewige Leben. Ein Leben in Fülle, mit echtem Glück, das alles Irdische in den Schatten stellt. 

Wenn du nicht weisst wie du deiner Familie sagen sollst, dass du auf Jesus vertraust und an IHN glaubst, wir sind für dich da und beraten dich gerne. Wir beten gerne für dich. Schreib uns im Kommentar, per E-Mail oder Whatsapp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0