· 

Hebräer 4, 15


«JESUS IST JA NICHT EIN HOHERPRIESTER, DER UNS IN UNSERER SCHWACHHEIT NICHT VERSTEHEN KÖNNTE. VIELMEHR WAR ER – GENAU WIE WIR – VERSUCHUNGEN ALLER ART AUSGESETZT, ´ALLERDINGS MIT DEM ENTSCHEIDENDEN UNTERSCHIED, DASS` ER OHNE SÜNDE BLIEB.»

Hebräer 4, 15


HOHEPRIESTER WIRKEN SO … HOCH. IHR TITEL SCHREIT GERADEZU NACH EINER TRENNUNG VON DEN MENSCHEN, DENEN SIE DIENEN. VERSUCH EINMAL, MIT DEM HAUPTPASTOR EINER ZEHNTAUSEND-MITGLIEDER-GEMEINDE ZU SPRECHEN. DU MUSST AN DREI SEKRETÄRINNEN VORBEI, NUR UM DANN EINEN TERMIN IN SECHS MONATEN ZU BEKOMMEN.
WENN WIR ALSO PROBLEME HABEN, HAT UNSER HOHEPRIESTER JESUS CHRISTUS ÜBERHAUPT ZEIT FÜR UNS ODER MÜSSEN WIR UNS FÜR NÄCHSTE WOCHE EINEN TERMIN GEBEN LASSEN?
TATSÄCHLICH HAT ER JEDE MENGE ZEIT FÜR DICH. ER IST SO VERTRAUT MIT DEINER SITUATION, DASS ER SIE SOGAR MITERLEIDET. JESUS KENNT DIE VERSUCHUNGEN, DENEN DU AUSGESETZT BIST, WEIL ER IHNEN SELBST AUSGESETZT WAR. ER HAT SEINEN VOLLEN TERMINKALENDER IM HIMMEL HINTER SICH GELASSEN UND KAM AUF DIE ERDE, UM UNSER LEBEN HIER EINMAL SELBST ZU ERLEBEN. ER VERSTEHT UNSERE SCHWACHHEITEN, WEIL ER SIE AM EIGENEN LEIB ERFAHREN HAT.
JESUS HAT UNSER LEBEN GEMEISTERT UND ER MÖCHTE, DASS WIR ZU IHM KOMMEN, WENN WIR DAS GEFÜHL HABEN, UNSER LEBEN WURDE DURCH DIE MANGEL GEDREHT. ER NIMMT SICH ZEIT FÜR UNS UND WIRD DAS AUCH WEITERHIN TUN.
ER HAT ES SELBST ERLEBT. ER WEISS, WIE ES SICH ANFÜHLT.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0