· 

Wo ist hier Hoffnung?

Wir alle müssen sterben. Wir sind vergänglich. Wir versuchen dies zu vergessen. Wir wollen das Leben geniessen. Wir beruhigen unser Gewissen.

Aber was ist wenn wir gestorben sind? Gibt es eine Hoffnung die über den Tod hinausgeht? Wir erleben immer wieder Dinge, die schwierig sind. Wir setzen unsere Hoffnung, dann auf Freunde, auf Familie, auf den Staat, auf unsere Fähigkeiten, oder auch auf Gott. Aber was ist mit dem Tod. Unserem grössten Feind. Was ist hier unsere Hoffnung. Hoffen wir nur in diesem Leben? Oder haben wir jemanden auf den wir Hoffen können auch wenn wir sterben?

 

Es gibt einer der ist Auferstanden. Der den Tod besiegt hat. Der nicht Tod geblieben ist. Weisst du wer diese Person ist?

 

Es ist Jesus Christus. Er starb. Er gab sein Leben am Kreuz. Damit der Zorn Gottes, damit das Gericht nicht dich treffen muss.

Er wurde ins Grab gelegt. Hoffnungslos? Seine Jünger dachten, jetzt ist es vorbei. Sie verkrochen sich. Sie versteckten sich. Sie trauerten. Sie dachten wir sind unserer Hoffnung beraubt.

 

Drei Tage später: Jesus Lebt! ER ist Auferstanden! ER hat den Tod besiegt!

 

Wieso können wir wissen, dass Jesus Lebt? Das Jesus den Tod besiegt hat?

 

Weil es die Bibel Sagt:

 

3 Denn als Erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Dass Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; 4 und dass er begraben worden ist; und dass er auferweckt worden ist am dritten Tage nach der Schrift;
(1 Korinther 15,3–4)

 

Weil es viele Augenzeugen gab:

 

und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
6 Danach ist er gesehen worden von mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch heute leben, einige aber sind entschlafen. 7 Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln. 8 Zuletzt von allen ist er auch von mir als einer unzeitigen Geburt gesehen worden
(1 Kor 15,5–8)

 

Wenn du auf Jesus vertraust, darauf dass er den Tod besiegt hat, dann wirst auch du ewiges Leben haben, dann wirst auch du Auferstehen, dann wirst auch du nach deinem Tod mit IHM im Paradies sein.

Wenn du auf Jesus vertraust hast du eine Hoffnung, die grösser ist als der Tod. Die über den Tod hinausgeht. Die dich nicht endtäuscht.

 

Willst du mehr darüber wissen? Hast du Fragen wie du auf Jesus vertrauen kannst? Schreib uns in den Kommentaren, Ruf uns an und komm zu einem Besuch bei uns vorbei. Wir sind für dich da. Wir begleiten dich gerne auf deinem Weg mit Jesus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0