· 

Römer 8, 15


«DENN IHR HABT NICHT EINEN GEIST DER KNECHTSCHAFT EMPFANGEN, DASS IHR EUCH ABERMALS FÜRCHTEN MÜSSTET; SONDERN IHR HABT EINEN GEIST DER KINDSCHAFT EMPFANGEN, DURCH DEN WIR RUFEN: ABBA, LIEBER VATER!»

Römer 8, 15


HAB KEINE ANGST. DU GEHÖRST ZUR FAMILIE.
WAS MACHT DICH ZUM FAMILIENANGEHÖRIGEN? IN UNSERER WELT IST ES DIE BLUTSVERWANDTSCHAFT. ERBEN HABEN EINE GEMEINSAME DNA UND TEILEN GENETISCHE EIGENSCHAFTEN, DIE VON GENERATION ZU GENERATION WEITERGEGEBEN WURDEN. DIE EHESCHLIESSUNG VERBINDET FAMILIEN, ZUSAMMENGEFÜHRT DURCH EINE SELBSTVERPFLICHTUNG.
PAULUS SAGT IM RÖMERBRIEF, DASS WIR DEN HEILIGEN GEIST IN UNS HABEN UND DASS DIESER UNS ZU EINEM TEIL DER FAMILIE WERDEN LÄSST. DIES BASIERT NICHT AUF BLUT, SONDERN AUF EINER SELBSTVERPFLICHTUNG … EINER SELBSTVERPFLICHTUNG JESUS CHRISTUS GEGENÜBER.
WIR HABEN AUSSERDEM DENSELBEN VATER. DU BIST NICHT DAS UR-UR-UR-UR-UR-ENKELKIND GOTTES. DU BIST SEIN KIND, ERSTE GENERATION, ADOPTIERT IN SEINE FAMILIE. DU DARFST IHN PAPA NENNEN.
DEINE FAMILIE MAG DICH HIER AUF DER ERDE ENTTÄUSCHEN. DOCH DEIN HIMMLISCHER PAPA WIRD DAS NICHT. DU BIST NICHT SEIN ARBEITER ODER SEIN ANGESTELLTER … DU BIST SEIN KIND.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0